Informationen zum Kurs
Lehrziel:
Nach der Lektüre dieses DFP-Literaturstudiums wissen Sie, welche Therapien standardmäßig in der zweiten Therapielinie bei der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) eingesetzt werden sollen und nach welchen Parametern die Therapieentscheidung getroffen werden kann. Zudem kennen Sie die relevanten Studien und die wichtigsten Studienergebnisse.
Primäre Zielgruppen:
Fachärztinnen und -ärzte für Hämatologie und Onkologie, die mit der Behandlung von Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie befasst sind
Wissenschaftliche Leitung/Autorin:
Priv.-Doz. DDr. Katharina Prochazka
Klinische Abteilung für Hämatologie
Medizinische Universität Graz
DFP-Punkte:
Für die richtige Beantwortung der Multiple-Choice-Fragen im Anschluss an den Fachartikel werden 2 Punkte für das Diplom-Fortbildungs-Programm der Österreichischen Ärztekammer zuerkannt.
Fachbereiche:
Hämatologie & Onkologie
Lecture Board:
Prim. Univ.-Prof. Dr. Andreas Petzer
Vorstand der Abteilungen Interne I für Hämatologie mit Stammzelltransplantation, Hämostaseologie und Medizinische Onkologie
Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern, Elisabethinen
Prim. Univ.-Doz. Dr. Peter Krippl
Leitung Innere Medizin
LKH Feldbach-Fürstenfeld
Ärztlicher Fortbildungsanbieter:
Gesellschaft der Ärzte
Organisation:
Universimed Cross Media Content GmbH
Kosten:
Dieser Kurs wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Offenlegungsstatement:
Alle Personen, die bei diesem Kurs vortragen bzw. an den Inhalten mitgewirkt haben, wurden aufgefordert, eventuell bestehende Interessenkonflikte offenzulegen, die mit einer Beeinflussung der Lehrinhalte einhergehen könnten.
Sponsor:
AbbVie GmbH
Gültig bis:
August 2023